zurück

info@peterbirkholz.de

zurück zu Tag 6

Tag 7

Von Buxtehude aus starteten wir um 8:00 Uhr Richtung Hamburg. Dieser Tag sollte nach dem enttäuschenden Vorabend etwas Besonderes werden. Als erstes bemerkte ich im Knie Probleme, die Achillessehnen-schonende Fahrweise hat nun eine Verlagerung des Problems nach sich gezogen.

Davon unbeirrt ging es weiter Richtung Norden durch das Alte Land, leider ohne die Blüte, da fehlten noch ein paar Tage. Nach einem kurzen Stopp in Königreich mit Fotosession ging es dann über eine wunderschöne Landschaft nach Hamburg.

Vorbei an den technischen Bauwerken des Hafens und des Airbus-Werkes näherten wir uns der Fähranlegestelle.

Mit der Fähre fuhren wir von Finkenwerder nach Teufelsbrück um dort in dem Lokal „kleine Rast“ einen Kaffee zu trinken. Dort sahen wir dann in vorderster Reihe einen Beluga starten und landen...-beeindruckend-...

 

Wir fuhren danach wie in der GPS-Strecke geplant entlang der Elbe bis irgendwann Schafe den Weg versperrten :-)

 

Richtung Norden fahrend radelten wir über die Dörfer bis wir dann am Ende des Tages nach 101Km in Bad Bramstedt landeten.

Das dort einige Wege in den Landkarten nicht auftauchten (oder Karten-Wege real nicht existierten) hat uns schon etwas überrascht, lustig fanden wir aber die direkt nach dem Einchecken fällige Kurtaxe. Vielleicht werde ich ja dadurch schneller gesund?!?!

Das Hotel Tanneneck hat eine Garage für die Fahrräder und auch sonst alles was der Radfahrer so braucht, wir fühlten uns dort wohl. Nach dem Abendessen ging es schnell ins Bett, langsam spüren wir die Strapazen der vergangenen Tage.

 

weiter zu Tag 8