zurück

info@peterbirkholz.de

zurück zu Tag 5

Tag 6

Dank des Landarztes ging es heute mit leichten körperlichen Einschränkungen wieder weiter. Mit der Sattelposition noch weiter unten belastete ich die Knie und Oberschenkel noch mehr und fuhr mit Karena Richtung Rotenburg (Wümme).

Die vom Wetterdienst vorausgesagten Sonnenstrahlen tropften uns von der Sonnenbrille während wir streng nach GPS-Strecke über die Dörfer Scheessel, Lauenbrück, Otter, Tostedt bis nach Hollenstedt radelten, wo wir in einer Landbäckerei zur Stärkung einen Kakao tranken.

 

Trotz des unglaublichen Gegenwindes sind wir relativ zügig vorangekommen und haben nach Moisburg und Pippensen dann endlich Buxtehude erreicht.

Obwohl wir es locker angehen lassen wollten standen schon wieder 96Km auf dem Tacho. Leider wurde das Denkmal “Hase-Igel” wegen des Rathaus-Neubau demontiert und auf dem Betriebshof zwischengelagert, so das es uns nicht möglich war ein Foto davon zu machen; dafür musste dann das alte Rathaus herhalten.

 

Im Garni-Hotel Am Stadtpark fanden wir ein preiswertes und komfortables Zimmer direkt in der Innenstadt.

.

Zum Abendessen gingen wir dann auf Empfehlung (mit hohen Erwartungen) ins Bürgerhaus Amadeus.

Mein Hauptgericht wurde trotz mehrfacher Hinweise ohne Beilagen serviert, und in dem Salat von Karena waren die Putenstreifen innen noch roh. Nach meiner freundlichen Reklamation brachte man mir die Rechnung: Es wurde trotzdem der volle Betrag genommen. Die Einladung auf einen Espresso haben wir dann dankend abgelehnt und sind zügig (und hungrig) ins Hotel geflüchtet. Der Laden war relativ voll, so etwas darf aber nicht passieren, schon gar nicht nach Hinweisen und Reklamationen. Wir können dieses Restaurant leider nicht empfehlen, Buxtehude hat da sicherlich mehr zu bieten, wir hatten aber nur einen Abend Zeit.

So knabberten wir noch einen Müsli-Riegel während wir mit dem iPhone den Wetterbericht für den nächsten Tag betrachteten

weiter zu Tag 7