Meine große Leidenschaft:

Der Tauchsport

In den 90er hatte ich das Glück auf Fuerteventura meinen Tauchschein bei CMAS zu absolvieren. Seit dieser Zeit zieht es mich jedes Jahr in die Ferne an die schönsten Divespots dieser Erde. In der Galerie habe ich ein paar der schönsten Bilder meiner bisherigen Tauchreisen hinterlegt. Meine bisherigen Ziele waren die Malediven, Fuerteventura, Mexico (Cenoten von Yukatan), Cozumel, Ägypten (Marsa Alam, Hurghada, Al Queseir, Safaga,  Safaris) Dom.Rep, Tunesien, Mauritius sowie diverse Spanische Inseln und Festland.

info@peterbirkholz.de

--> Tauchlampenvergleich <---

Ein kleiner Ratgeber zum Thema Unterwasserlampen / Tauchlampena

Später kam dann auch das Interesse an aussergewöhnlichen Tauchgängen. In Mexiko habe ich dann den Spass am Höhlentauchen gefunden.

Da ich mich vorher schon mit Mischgastauchen beschäftigt hatte war es dann naheliegend dort wieder anzuknüpfen. Entgegen der PADI-Richtlinien habe ich diese Tauchgänge durchgeführt und tatsächlich überlebt :-)

Auf dem unteren Foto kann man den Runtimetable mit den Dekostufen inklusive des Tauchcomputers (der nur als Tiefenmesser fungierte) sehen. Um keine unausgebildeten Taucher zur Nachahmung zu animieren lasse ich hier mal die Gasmischung weg.

Bei diesem Tauchgang haben wir übrigens ausser Wasser nichts gesehen....

Fotogalerie Tauchen

Manta1

Manta Manta

Manta2

Manta6

Manta1

was guckst du?

Noch ein Schwarm

Barracudaschwarm

Wrack1

Wrack2

Wo bin ich?

Hey Dude

Mexico Cenotes

peter 7seas

Hier geht es zum Tauchlampenvergleichstest