zurück

info@peterbirkholz.de

zurück zu Tag 2

Tag 3

Von Diepholz starteten wir trotz Achillessehnenprobleme meinerseits um 8:30 Uhr Richtung Barnstorf um über Heiligenloh in Twistringen die erste Zwangspause nach 43km einzulegen. Die Nähe zu Norddeutschland wurde langsam spürbar, der Gegenwind verlangsamte unsere Geschwindigkeit um gefühlte 30%.

Die Tagesstrecke führte über endlos langgezogene Radwege mit interessantem Bewuchs und typischen Bauernhöfen mit angeschlossenen Reitställen.

 

Die anschließende Weiterfahrt endete in Heiligenrode nach insgesamt 71Km da die Schmerzen nun nicht mehr zu ignorieren waren. Auf dem Meyerhof haben wir dann einen guten Schlafplatz für die Nacht gefunden, es handelt sich um einen Landgasthof mit sehr schön angelegtem Außenbereich.

Im rustikal-eingerichtetem Raucherbereich wurde bei einem Brandy die Möglichkeit einer Tourpause besprochen, wir wollten aber mit der Entscheidung bis zum nächsten Tag abwarten.

 

Weiter zu Tag 4