Ahnenforschung / Genealogie

Ich hatte vor knapp 3 Jahren angefangen in der Familie nachzufragen woher wir denn eigentlich so kommen. Ich bekam eine Menge Antworten die oftmals mit Namen wie “Tante Trude usw.” verbunden waren, allerdings selten eine konkrete Antwort mit verlässlichen Daten.

Also fing ich an zu sammeln und ging jedem mit meinen Fragen nach Dokumenten und Bildern auf die Nerven . Im Laufe der Zeit kamen beträchtliche Informationen zusammen, besonders nach Einsicht der polnischen Kirchenbücher. Das Internet hat mir bei meiner Recherche sehr gute Dienste geleistet und an dieser Stelle möchte ich mich bei allen Menschen bedanken die mir geholfen haben. Gerade auch die vielen Internetseiten wie z.B. www.birchy.com sowie einige Privatseiten haben enorm dazu beigetragen das ich bis heute so viele Daten bekommen habe.

Nun weiss ich wer meine Vorfahren waren, was sie beruflich gemacht haben, wann sie geboren wurden, wann getauft, wen & wann sie geheiratet haben und vieles mehr.

Nachfolgend ein paar Impressionen aus meinem Familienbuch.

Sobald ich dahinter gestiegen bin wie ich einen passwort-geschützen Bereich anlege gibt es hier interessante Dokumente die 3 Jahrhunderte zurückreichen.

Bis dahin gibts nur Schmankerl ;-)